Thanksgiving

Pooja und der Tofurkey
Pooja und der Tofurkey

Am Anfang der Woche hatte uns eine Freundin, Savannah, zu einer Thanksgiving Party eingeladen, was uns ziemlich gelegen kam, denn so mussten wir uns nicht mehr um einen Truthahn kümmern, sondern nur noch Beilagen mitbringen. Remi, María, Eva, Piotr (die SprachlehrerInnen), Pooja und Ali (aus meiner Französisch-Klasse) und Thuy (aus meinem Wohnheim) trafen uns gegen Mittag im Spanischen Haus, um gemeinsam zu kochen. Piotr hat einen russischen Salat zubereitet, María eine spanische Tortilla, Remí, Eva und ich Dessert und Salat, Thuy einen kambodschianischen Salat und Pooja und Ali einen Tofurkey – einen vegetarischen Truthahn aus Tofu.

dscf01721Gegen 4:30 sind wir dann los, Amis essen ja immer schrecklich früh Abendbrot („wenn wir Mittag essen“, wie María zu sagen pflegt). Es gab allerlei gutes Mampfen: der traditionelle Truthahn, Süßkartoffeln, Stampfkartoffen, Bohnen, Salate, selbstgebackenes Brot, verschiedene Desserts etc. Es waren so einige Leute da, die ich aus meinen Klassen kenne. Die Feier war weniger steif, als mein erstes Thanksgiving – damals mit 16 in New York. Thanksgiving ist übrigens fast wichtiger als Weihnachten und ein offizieller Feiertag in den USA.

Hier noch ein paar nette Schnappschüsse:

Thuy, Pooja, Ali, Eva, Rèmi, María und Piotr (v.l.n.r.)

Thuy, Pooja und Ali Eva, Rèmi, Maria und Piotr

Bevor das Buffet eröffnet wurde, sagte jede/r, wofür er/sie dankbar ist. Remí war froh, dass er nicht in Frankreich sein muss (Sarkozy&Co), María und Eva freuen sich auf Truthahn, Piotr ist froh, gute Freunde zu haben und Magda freut sich über die Flasche Tequila in ihrer Tasche.

dscf0186 dscf0166

Eine sehr symphatische Küche „Bush is a Terrorist – Vote to remove him“ (zu deutsch: Bush ist ein Terrorist, geh wählen, damit er abgelöst wird)

dscf0182

Am nächsten Morgen sind wir dann früh aus dem Bett gefallen und ab nach Seattle gefahren… aber da ich jetzt erst einmal totmüde bin, folgt der Bericht morgen (oder so).

Eine Antwort zu Thanksgiving

  1. Maaaaaax sagt:

    TOFURKEY , yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, rezept mitbringen !!!!
    Wir müssen mal skypen ey.🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: