Thesis Parade

Kurz bevor das Semester zu Ende geht, gibt es eine noch Meeenge zu tun – z.B. 3 Hausarbeiten, ein Essay und ein Französisch-Exam. Da ich aber nun anscheinend ein wirklicher Reedie geworden bin, kann mich so gar nichts mehr stressen, so lange ich genug Kaffee habe und Schlaf ehr als Verschwendung kostbarer Lebenszeit ansehe. Irgendwie werde ich schon rund 40 Seiten in nun noch verbleibenden 10 Tagen schreiben. Ui ui.

Als ich dann heute zur Bibliothek gehen wollte, wurde mir der Weg von ein paar kreischenden, verkleideten und halbnackten (mich überrascht hier ja gar nichts mehr) Leuten aus der Abschlussklasse versperrt, die heute ihre (100seitigen!) Bachelorarbeiten abgeben mussten. Dies nennt sich „Thesis-Parade“ (Thesis = Abschlussarbeit) und wird gebührend mit der Verbrennung der ersten Rohfassung (draft) und einer darauf folgenden Sekt-Dusche gefeiert. Die Party wurde immer größer, die Marching Band spielt auf, Konfetti flog, alle tanzten und kreischten und das Feuerchen mit den Arbeiten brannte. Unglaublich aber wahr: es dauerte so eine Stunde und dann war alles vorbei. Energie getankt, etwas Alkohol ins Blut gemischt und dann: zurück in die Bibliothek. Sehr vorbildlich!

Hier ein paar Impressionen:

Das Verbrennen der Rohfassung der Bachelorarbeit und die verdiente Sektdusche nach einjähriger Arbeit!

dscf0009 dscf0007

Die Bibliothek

dscf0042 dscf0061

Die Marching Band

dscf0098 dscf0096

Party! Um 3Uhr nachmittags! Schnell ’nen Liter Sekt hintergekippt, aber dann schleunigst zurück an die Arbeit!

dscf0100 dscf0108

Und ihr seid live dabei:

Eine Antwort zu Thesis Parade

  1. […] Examen und Hausarbeiten-Deadlines stattfindet. Renn Fayre beginnt am Freitag mit der so genannten Thesis Parade, welche die Verbrennung der Rohfassung der Abschlussarbeit zelebriert und in einer großen […]

Schreibe einen Kommentar

