Basketball: Portland Trail Blazers vs. Memphis Grizzlies

Am Mittwoch Abend sind wir zu einem Basketball Spiel gegangen. María hatte die Karten zum Geburtstag bekommen, musste aber leider wegen Krankheit das Bett hüten, denn momentan geht hier die Pest rum. 1/3 der StudentInnen musste sich schon in Reed’s Gesundheitszentrum melden und es gibt sogar Einige, die Masken tragen. Wir hocken hier eben ziemlich dicht beieinander.

Piotr, Remi, Eva, Veronique (die neue language scholar aus Frankreich), Maeve und ich sind also den Bazillen entflohen und in die Rose Garden Arena gefahren, wo die Portland Blazers gegen die Memphis Grizzlies ein Heimspiel hatten. Das ganze Spiel war ein amerikanisches Spektakel par exellence. Alles war perfekt durchgeplant: Die Cheerleader kommen in jeder Spielpause raus, die Werbung wird eingespiel, ZuschauerInnenspiele gespielt und Sprechchöre auf dem riesigen Bildschirm eingeblendet. Zumindest bis kurz vor Ende erschien das Drumherum wichtiger als das Spiel selbst. Letztendlich wurde es noch ziemlich spannend und knapp, aber die Blazers haben in den letzten Minuten noch zwei Körbe geworfen und so das Spiel für sich entschieden (gut, ich sollte keine Sportkommentatorin werden).

Hier ein paar Eindrücke und Videos.

Die Arena von innen und der Gospel-Chor, der die amerikanische Nationalhymne singt

dscf0056 dscf00671

Sexy Basketball Spieler in Action I

dscf0112

Ein fliegendes Auto, welches Gutscheine abwirft

dscf0137

Ein hartgesottener Fan

dscf0144

Cheerleader!!

dscf0152

Nicht verpassen: USA gegen die Welt (Part II?)

dscf0154

Die internationale Gang: Remi (F), Piotr (R), Maeve (USA), Veronique (F), Eva (Ger)

dscf0063

Und hier zwei qualitativ total schlechte Videos. Enjoy.

Ein wenig Party in der Pause:

2 Antworten zu Basketball: Portland Trail Blazers vs. Memphis Grizzlies

  1. Adam sagt:

    und wieder bin ich neidisch😦

  2. Phil sagt:

    Auch wenn Memphis nicht gerade das beste Team ist, hoffe ich, dass du eine gute Zeit hattest. Die drei Sportevents, die ich in New Orleans besucht habe, gehören zu meinen besten Erinnerungen.🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: