Endspurt

Diese Woche, genannt „Reading Week“ (Lesewoche), dient zum Hausarbeiten schreiben und zum Bueffeln fuer die Abschluss-Pruefungen. Es gibt wieder einen riesigen Tisch in der Bibliothekslobby mit Nervennahrung, ausserdem Matratzen zum schlafen, falls man es nicht ins eigene Zimmer zurueckschafft (Distanzen auf dem Campus: 5 Minuten). Habe ein paar Stunden vor Abgabetermin meine beiden letzten Monster 20-Seiten Hausarbeiten abgegeben und bin dann am Abend erst einmal tot ins Bett gefallen. Puenktlich zum Abgabetermin habe ich ein Buch auf meinen Laptop Monitor fallen lassen = Laptop tot. Gluecklicherweise hatte ich Sicherheitskopien von allem, sonst haette ich meine Exmatrikulation eingereicht. Habe dann ein paar Tage ueberlegt, ob ich wirklich einen Mac kaufen soll, denn das ist das einzige, was man hier auf’m Campus bekommt (Steve Jobs, der Mac-Typ, war mal fuer ein Semester hier und bietet der Uni seitdem gute Preise). 

Photo 6

Zum Jahresende hat der Computershop ein paar letzte Laptops fuer nicht so teuer verkauft und dann hab ich zugeschlagen. Und ich sage euch, ich bin verliebt. Konnte mir umsonst Millionen Programme runterladen (Photoshop, Garage Band, lustige Fotoprogramme etc.) und entdecke jeden Tag eine neue coole Funktion.

Hatte ausserdem diese Woche letzte Proben mit meiner ACappella Gruppe und heute Abend gibt’s ein kleines Abschlusskonzert. Heute morgen habe ich meine letzte Deutsch Tutor-Stunde gegeben und von meiner Schuelerin, die uebrigens bald an der FU studieren wird, einen Kuchen geschenkt bekommen, lecker.

Davor fahre ich mit meinen Kumpels zum Postamt, um Paeckchen abzuschicken (wie bekommt man rund 60 Buecher billig nach Deutschland?!) und zu Hawthorne, um Klamotten zu verkaufen (Hawthorne ist einer der nettesten Kieze hier, mit vielen Zweite Hand Laeden, wo man billig kaufen und verkaufen kann.) Habe schon angefangen, Sachen zu sortieren, auszusortieren, wegzuwerfen, verkaufen, verschenken und werde naechste Woche Probe packen. 

Muss noch zur Bank (Adresse aendern) und ansonsten habe ich das meiste schon erledigt (Steuererklaerung abgegeben und Steuer-Rueckzahlung bekommen, letzte Rechnungen bezahlt, meinen letzten Kurs an der FU gewaehlt). Bin also schon fast in Berlin.

Ein paar Tage nachdem ich ankomme, kommt ihr dann alle in die Linse. Meine Band spielt und ich werd wahrscheinlich auch ein paar Lieder singen (Texte lernen!).

Eine Antwort zu Endspurt

  1. Lisi sagt:

    Hey Süße,
    hab mir extra frei genommen um dich wieder in Empfang nehmen zu können! Wann kommste denn genau an? Uhrzeit?
    Freu mich schon total, man ist die Zeit jetzt doch wieder schnell vergegangen! Bussi

Schreibe einen Kommentar

